Am 25. Oktober haben wir bei der Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst Leistung bewiesen! 22 Kameradinnen und Kameraden haben sich seit Ende August für diese Prüfung vorbereitet. Das Training hat sich ausgezahlt: 12x Bronze, 2x Silber und 8x Gold! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer!
Die Leistungsprüfung Branddienst ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten. Ein Fokus wird dabei auf Gerätekunde, die Lage-Erkundung und Befehlsgebung sowie sicheres praktisches Arbeiten gelegt.
Die Leistungsprüfung Branddienst unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb ein wichtiger Ausbildungsschritt für einen reibungslosen Einsatzablauf. Das Ziel der Leistungsprüfung Branddienst ist unter anderem auch eine Qualitätskontrolle des Ausbildungsstandes und soll der einzelnen Feuerwehr selbst die Überprüfung des Ausbildungserfolges ermöglichen.
Fehler werden umso höher bewertet, je mehr diese die Mannschaft bzw. den Einsatzerfolg gefährden würden. Die Leistungsprüfung ist in einem festgelegtem Zeitfenster zu absolvieren Rekordzeiten sind dabei unerwünscht.
Wir gratulieren:
Leistungsprüfung Branddienst in BRONZE
Silvia Emons, Martin Groschupfer, Stefan Gruber, Lukas Gschwandtner, Michaela Alexandra Gschwandtner, Daniel Hois, Daniela Loisinger, Kerstin Lorenz, Bernhard Pertl, Daniel Prinz, Martin Schrack, Dominik Straßmayr
Leistungsprüfung Branddienst in SILBER
Werner Kerschbaumer, Harald Welles
Leistungsprüfung Branddienst in GOLD
Gerhard Abel, Markus Hois, Norbert Kneifel, Alexander Richter, Astrid Richter, Anita Stummer, Hörbst-Kohn Volker, Christof, Kerschbaumer